7. Dresdner Tanzfestival „the royal knights“

7. Dresdner Tanzfestival „the royal knights“
Empire of Outcast e.V.
Eibenstocker Straße 30
01277 Dresden
E-Mail: the-royal-knights@gmx.de
Internet:
7. Dresdner Tanzfestival „the royal knights“

 Hip Hop meets Ballett meets Jazzdance!
Das bunte Tanzfestival „the royal knights“ mit verschiedenen Tanzstilen und Showeinlagen, bietet Zuschauern, Tänzern und Tänzerinnen ein abwechslungsreiches (Tanz-) Programm.
Bereits zum 7. Mal wird das Festival von den Mitgliedern des Dresdner Tanzvereins Empire of Outcast organisiert. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Tanzwettbewerb und einen Tanzworkshop geben, an dem auch die Zuschauer teilnehmen können.

Veranstaltungstag: 29.06.2019
Uhrzeit: 13:00 - 18:00 Uhr
Ort: Turnhalle des Hans-Erlwein-Gymnasiums, Eibenstocker Straße 30, 01277 Dresden
Eintritt frei

Das macht das Dresdner Tanzfestival einzigartig!

  • Unsere Jury hautnah – jede Tanzgruppe bekommt im persönlichen Jury-Gespräch ein ausführliches Feedback. So könnt ihr eure Choreografie für den nächsten Auftritt verbessern und vielleicht sogar demnächst den ersten Platz holen?

  • Die Jury besteht aus erfahrenen und bekannten Tänzerinnen und Tänzern aus Sachsen mit den verschiedensten Tanz-Backgrounds.

  • Tanzworkshop für alle Zuschauer und teilnehmende Tanzgruppen – schnuppert einfach in andere Tanzstile rein!

Infos zum Tanzwettbewerb:

  • Altersklasse: von 6 Jahren bis 27 Jahren (durchschnittl.)

  • Länge der Darbietung: max. 5 Minuten
  • Anmeldegebühren: 3€ p. P.
  • Teilnehmerzahl: max. 10 Tanzgruppen für den Tanzwettbewerb
  • Anmeldeschluss: 22. Juni 2019 - Anmeldeformular bitte ausfüllen unter: http://empire-of-outcast.de/2019/02/05/the-royal-knights-2019/


Weitere Infos und Eindrücke des vergangenen Tanzfestivals 2017 auf der Website: http://empire-of-outcast.de/2019/02/05/the-royal-knights-2019/

P.S.: In diesem Jahr bekommt das Tanzfestival „the royal knights“ noch eine feierliche Note, denn der Empire of Outcast e.V., das Organisations-Team des Tanzfestivals, feiert sein 10-jähriges Bestehen. Was das bedeutet? Noch mehr tolle Tanzchoreografien verschiedenster Tanzsstile, noch mehr vielfältige Tanzgruppen und ein paar ganz besondere Programmpunkte, die vorerst eine Überraschung bleiben.


Kontakt

7. Dresdner Tanzfestival „the royal knights“
Empire of Outcast e.V.
Eibenstocker Straße 30
01277 Dresden
E-Mail: the-royal-knights@gmx.de
Internet: