Veranstaltungen in Dresden Prohlis

Prohlis liegt im Südosten der Stadt am Geberbach und wird meist mit dem Plattenbaugebiet (Neubaugebiet Dresden-Prohlis) gleichgesetzt. Das Neubaugebiet Prohlis reicht bis nach Altreick. Die Prohliser Gemarkung reicht vom Hülße-Gymnasium bis fast zum Gamighübel in Kauscha. Zur Prohliser Flur gehört auch die Vögelsiedlung (Zeisigweg, Finkenweg, Sperlingsweg usw.) bis zur Tornaer Straße. Im einzigen erhaltenen Hof des alten Dorfkerns befindet sich eine Außenstelle der JugendKunstschule Dresden[5] und das Heimat- und Palitzschmuseum Prohlis. (Quelle: Wikipedia)


Es wurden keine Veranstaltungen für Dresden Prohlis gefunden.

Veranstaltungsvorschläge


Sonntag
17.11.
11:30

In Dresden Pieschen am , 11:30 Uhr – 2019-11-17 Uhr, Ort:
Theaterworkshop für Kinder

Geschichten ohne Worte erzählen // 5-10 Jahre



Sonntag
17.11.
20:00

In Dresden Altstadt am , 20:00 Uhr, Ort:

Mandy Partzsch - Gesang Jens Wagner - Klavier Die Schauspielerin Mandy Partzsch und der Jazzpianist Jens Wagner schauen sich in ihrem ersten gemeinsamen Programm das Hamsterrad mal von draußen an. Mit einem Grinsen im Mundwinkel betrachten sie di…


Sonntag
17.11.
16:00

In Dresden Leuben am , 16:00 Uhr – 2019-11-17 Uhr, Ort:
Figurentheater: Peterchens Mondfahrt

Figurentheater ab 4 Jahre


Sonntag
17.11.
10:30

Original Dresdner Stollentour

Stadtrundfahrt mit Backstubenrundgang


Sonntag
17.11.
16:00

In Dresden Altstadt am , 16:00 Uhr, Ort:

Ein irrwitziges Spektakel über eine irrwitzige Welt FREIBIER WIRD TEURER SCHÖNE AUSSICHTEN „Frust oder Lust?“ fragen sich die drei Kabarettisten Birgit Schaller, Hannes Sell, Jürgen Stegmann und die Musiker Jens Wagner und Volker Fiebig. Sind die…


Sonntag
17.11.
18:00

In Andere - Orte am , 18:00 Uhr, Ort:

London Philharmonic Orchestra, Wladimir Jurowski – Dirigent, Jan Vogler – Violoncello Benjamin Britten: Sinfonie für Cello und Orchester op. 68 Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 5


Sonntag
17.11.
17:00

In Andere - Orte am , 17:00 Uhr – 2019-11-17 Uhr, Ort:
Gospelkonzert mit den Spiritual & Gospel Singers Dresden

Der Chor ist am Sonntag, 17.11.2019 um 17:00 Uhr in der Christophorus-Kirche in Dresden-Laubegast mit einem vielseitigen und mitreißenden Repertoire live zu erleben.


Montag
18.11.
19:00

In Dresden Altstadt am , 19:00 Uhr, Ort:
Sprechtraining im November

In unserem Sprechtraining kann sich jede/r in der Kommunikation mit seinen Mitmenschen ausprobieren und in einer offenen Gruppe üben.


Dienstag
19.11.
19:30

In Dresden Altstadt am , 19:30 Uhr, Ort:

Rainer Bursche ist als sächsischer Schweijk bei den Dresdner beliebt. Mit diesem Programm verabschiedet er sich von der Kabarettbühne. Dagegen steht Anna Marie Lehmann zum ersten Mal auf den Kleinkunstbrettern, flirtete gleichzeitig mit der Kamera, d…


Mittwoch
20.11.
19:30

In Dresden Altstadt am , 19:30 Uhr, Ort:

Wolfgang Schaller betreibt seit Jahrzehnten Geschichtskontrolle. Provokant und frech sind seine Texte und Kolumnen für viele ein Lebensmittel. 30 Jahre nach dem Mauerfall geht er nochmal auf die Bühne. Und wenn er erschreckend zukunftsaktuell fragt, …


Mittwoch
20.11.
16:30

In Meißen am , 16:30 Uhr – 2019-11-20 Uhr, Ort:
Mantra Konzert & Yogastunde mit den Love Keys in Meißen

Zum Feiertag am Mittwoch den 20. November in Sachsen, wird die Band The Love Keys mit einer einzigartigen Kombination aus Yoga und Musik in Meißen zu erleben sein.


Donnerstag
21.11.
19:30

In Dresden Altstadt am , 19:30 Uhr, Ort:

Endlich eröffnen sie nach einer Renovierungspause ihr Café wieder: Die beiden Kaffeesachsen Birgit Schaller und Rainer Bursche erzählen in einer vergnüglichen Geschichtsstunde, was das Münchner Oktoberfest und der Dollar mit Sachsen zu tun haben. Im …


Donnerstag
21.11.
19:30

In Dresden Leuben am , 19:30 Uhr – 2019-11-21 Uhr, Ort:
Multivisionsvortrag: Geheimnisvolles Albanien

Schon oft bereiste der freie Journalist und Fotograf Andreas Otto das unbekannte Land auf dem Balkan. Von Norden nach Süden, querfeldein, zu Fuß und mit dem Auto. Von seinen mitunter kuriosen Erlebnissen erzählt er live, authentisch und unterhaltsa…


Freitag
22.11.
19:30

In Dresden Altstadt am , 19:30 Uhr, Ort:

„Dazu sach ich gar nüscht mehr, sonst wersch noch blede!“ sagt der Sachse. Aber die Herkuleskeule sagt schon wieder was. Eine Zeitung nannte das mal „Intelligent geblödelter Scharfsinn“. Die Kabarettisten fragen, wer denn noch durchsieht im Informati…


Kostenlos Veranstaltungen veröffentlichen

Wir verstehen uns als freier Veranstaltungskalender, für alle die Ihre Termine gern kostenlos im Internet veröffentlichen möchten. Sie können sich bei uns anmelden, danach erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail zugesendet.

Kostenlos registrieren