JAZZCHOR DRESDEN in concert

Am , 19:30 Uhr – 22:00 Uhr

Ein grooviger A cappella-Abend im Theater Meißen mit dem Jazzchor Dresden. Der Chor stellt seine CD "Debüt!" und sein aktuelles Repertoire vor.

 

Ein grooviger A cappella-Abend 

09.03.2019 - 19:30 Uhr

Anfang Juni 2018 wird bei Tonaufnahmen auf der Bühne im Theater Meißen die erste CD dieses Chores geboren. Nun kommen sie erneut an diesen Ort, um den Meißnern ihre Musik vor zu stellen. Ob einfühlsame Ballade oder mitreißende Grooves: Der JAZZCHOR DRESDEN unter der Leitung von Michael Blessing erreicht mit seinem energievollen Sound und modernen Arrangements bewegender Jazz- und Poptitel die Herzen seiner Zuhörer. Instrumente sucht man aber vergebens, denn das Motto ist: Alles Mundgemacht!

Die 45 Sängerinnen und Sänger zeigen, dass Dresden auch A Cappella-Musik jenseits der „klassischen“ Tradition zu bieten hat. Sie alle verbindet die gemeinsame Leidenschaft für moderne A-Cappella Musik.

Neben dem eigenen Festival SING:X war der Chor bereits bei zahlreichen namhaften Veranstaltungen zu hören, darunter bei Total Choral in Berlin, der Sendung Neo Magazin Royale, der Dresdner Schlössernacht sowie bei den Chornächten des Palais Sommers. Im Dezember 2018 gewann der Chor den “Förderpreis Dresdner Laienchöre” in der Kategorie “Interpretation eines fremdsprachigen Werkes”.

Die erste CD “Debüt!” erschien im Dezember 2018.



Veranstaltungsort

Theaterplatz 15
01662 Meißen

Redakteur

Jazzchor Dresden