Das Phantom der Oper

Am , 20:00 Uhr – 22:30 Uhr

Die große Originalproduktion von Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text)

Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper erzählt die fesselnde Geschichte des Mannes mit der  Maske und ist ab Januar 2020 wieder auf großer Tournee durch ganz  Deutschland und Österreich. Auf Basis der Romanvorlage von Gaston Leroux  erwecken Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber Das Phantom der Oper erneut zum Leben.
 
In den unterirdischen Katakomben der Pariser Oper haust ein unheimlich  entstelltes Wesen, welches den Anblick der Menschen fürchtet und meidet. Das Phantom, welches sein verunstaltetes Gesicht verbirgt, schreckt auf der Suche nach Liebe weder vor Erpressung noch vor Gewalt zurück. 
 
Die junge Opernsängerin, Christine Daaé bekommt als einzige die Zuneigung des Phantoms. Im Rausche seiner Hingabe zu ihr, geschieht etwas Unheimliches…  Während der Aufführung von „Die Perlenfischer“ stürzt der riesige Kronleuchter in den Zuschauerraum. Im entstandenen Chaos, nutzt er seine Chance und  entführt Christine in die Tiefen der Pariser Oper.
 
In der über zweistündigen Aufführung verzaubert nicht nur das Orchester die  Zuschauer. Durch die gesangliche und schauspielerische Leistung der Topsolisten sowie die zeitgenössischen Kostüme und Frisuren werden die Besucher nochmals in die Pariser Oper des 19. Jahrhunderts entführt.
 
Auch in der kommenden Tournee garantiert Das Phantom der Oper einen  unvergesslichen Abend voller Spannung und Emotionen.



Veranstaltungsort

Gothaer Straße 11
01097 Dresden

Redakteur

ASA Event GmbH