ABGESAGT/ Werkstattkonzert

Am , 19:30 Uhr

Wie inspirierend die Natur auf kreative Prozesse wirken kann, soll in diesem Werkstattkonzert erfahrbar gemacht werden.

ABGESAGT/ Werkstattkonzert
Wie inspirierend die Natur auf kreative Prozesse wirken kann, soll in diesem Werkstattkonzert erfahrbar gemacht werden. Als Einstimmung auf den Konzertabend am Tag darauf werden anhand von Beethovens Sechster Sinfonie die vielschichtigen klanglichen Abbildungen der uns umgebenden Umwelt erforscht. Mit diesem Programm nehmen die Musikfestspiele an dem von der Beethoven Jubiläums Gesellschaft und dem UN-Klimasekretariat ins Leben gerufenen »Beethoven Pastoral Project« teil, das Künstler aus aller Welt dazu einlädt, sich anhand der »Pastorale« mit den Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Natur auseinanderzusetzen. Was uns Beethovens Sechste heute noch darüber verrät, wird auf Originalinstrumenten mit dem Dresdner Festspielorchester und Ivor Bolton in diesem moderierten Format auf spannende Weise beleuchtet. 

 



Veranstaltungsort

Hauptallee/Am Palaisteich
01219 Dresden

Redakteur

Dresdner Musikfestspiele
Schloßstraße 2
01067 Dresden