David Behre: Sprint zurück ins Leben

Am , 20:00 Uhr

David Behre: Sprint zurück ins Leben

David Behre: Sprint zurück ins Leben

 

Im Gespräch mit Achim Achilles präsentiert David Behre sein Buch "Sprint zurück ins Leben": David Behre verlor bei einem tragischen Zugunglück vor sieben Jahren beide Unterschenkel. Die Ärzte sprachen von einem Wunder, dass der damals 21-jährige diesen Unfall überlebt hat. Heute ist er mit seinen Prothesen der schnellste Mann Europas. In seinem Buch beschreibt er mitreißend, spannend und inspirierend wie er den Weg vom Tal bis zum Gipfel bewältigt hat. Eine wahre Geschichte, die schonungslos aufzeigt, wie gnadenlos das Schicksal zuschlagen kann. Und eine Geschichte, die deutlich macht, wie man mit Zuversicht, Ehrgeiz und professioneller Hilfe aus einer solchen Situation wieder herauskommt.

 

Diese Lesung ist nicht nur für Sportler spannend und informativ, sondern bietet Inspiration fürjeden. Der Erlös der Eintrittskarten kommt dem Projekt „Rollstuhlsport macht Schule“ des Deutschen Rollstuhl-Sportverbands e.V. zugute.




Veranstaltungsort

Königsbrücker Straße 55
01099 Dresden

Karte

www.trivoo.net

Redakteur

Den Mutigen gehört die Welt

Anzeige

Aus dem Branchenbuch